Telefon  0 89 · 125 03 42 10      Mail  info@dbn.de

Bardowick-Gellersen

Entscheiden Sie sich jetzt für einen Glasfaseranschluss

Die ElbKom AöR errichtet in den Samtgemeinden Bardowick und Gellersen ein hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz bis ins Haus. NGN Telecom betreibt dieses Netz und stellt die stabile Versorgung mit attraktiven Telekommunikationsdiensten sicher.
DBN – der Markenname, unter dem wir unsere Internet-, Telefonie- und TV-Produkte anbieten, ist zugleich unser Versprechen an Sie: Mit uns ist Glasfaser Bardowick Gellersen DAS BESSERE NETZ.

Das bessere Netz bekommen Sie in den Orten: Barum inkl. Zur Horburg und St. Dionys, Dachtmissen, Handorf, Kirchgellersen, Mechtersen, Radbruch, Südergellersen inkl. Heiligenthal, Wittorf, Westergellersen, Gewerbegebiet „Wittorfer Heide“ sowie Huder Furth Nr. 33 bis 54 in Bardowick, Wochenendhausgebiet am Golfplatz St. Dionys

Sie haben sich bereits für einen Glasfaseranschluss entschieden?

Sehr gut, dann können Sie sich entspannt zurücklehnen. Falls noch nicht geschehen, wird sich bald ein Mitarbeiter der zuständigen Baufirma mit Ihnen in Verbindung setzen und die Hauseinführung mit Ihnen besprechen. Mehr Infos darüber, wie das Glasfaserkabel jetzt eigentlich den Weg in Ihr Zuhause findet, gibt es hier.

Sie haben sich noch nicht für einen Glasfaseranschluss entschieden?

Dann nutzen Sie jetzt Ihre einmalige Chance! Jetzt noch einen Hausanschluss zu beantragen, ist nach wie vor möglich. Sobald der Ausbau einmal abgeschlossen ist und die Bauarbeiten folglich beendet sind, ist es recht umständlich und teuer einen Glasfaserhausanschluss nachträglich zu beantragen. Also investieren Sie JETZT in die digitale Zukunft und beantragen Sie Ihren Glasfaseranschluss!

Informieren Sie sich bei der Elbkom: Die zuständigen Mitarbeiter wissen genau, ob und wann Ihre Straße erschlossen wird oder, ob ein nachträglicher Hausanschluss in einem bereits ausgebauten Gebiet möglich ist.

Sie haben Fragen?
Service Hotline
0 41 76 937 90 20
(Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr)
info@dbn.de

ElbKom
Elbmarsch Kommunal Service (AöR)
Elbuferstraße 98
21436 Marschacht

04176 9099-69

Angenehm und unkompliziert: Wir gestalten den Wechsel zu DBN so einfach wie möglich und benötigen nur wenige Unterlagen und Informationen von Ihnen.

DBN-Vertrag

Laden Sie sich Ihren Privat- oder Businesskundenvertrag auf www.dbn.de/downloads runter und füllen ihn aus. Dabei können Sie sich für den passenden DBN-Tarif entscheiden, ob und welche Rufnummern Sie mitnehmen möchten und ob neben dem Internet der Zukunft auch das Fernsehen der Zukunft bei Ihnen einziehen soll. Schicken Sie den ausgefüllten Vertrag per Post oder per E-Mail direkt zu DBN.

Grundstücks­eigentümer­erklärung (GEE)

Auch die GEE können Sie auf www.dbn.de/downloads runterladen. Diese wird benötigt, um genau zu wissen, dass Sie Eigentümer der Immobilie sind und dadurch auch befugt sind, sich für den Glasfaserhausanschluss zu entscheiden. Sie sind Mieter, möchten aber auch an das Internet der Zukunft angeschlossen werden? Kein Problem, sprechen Sie einfach Ihren Vermieter an. Gerne stehen wir Ihnen hier beratend zur Seite.

Kein Kündigungsstress
Ihr Altvertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter läuft noch und Sie wissen nicht, was nun zu tun ist? Keine Sorge: Wir kümmern uns um die Kündigung Ihres Altervertrags und leiten alles unkompliziert für Sie in die Wege. Alles was Sie dafür tun müssen, ist das entsprechende Kästchen im DBN-Vertrag ankreuzen.

Keine Doppelzahlung
Nutzen Sie das Highspeed Internet vom ersten Tag an, auch wenn der Altvertrag zu diesem Zeitpunkt noch läuft. Doppelte Kosten kommen deshalb selbstverständlich nicht auf Sie zu: Sie zahlen Ihren DBN-Tarif erst, wenn Ihr bisheriger Vertrag ausgelaufen ist.

Keine neue Rufnummer
Eine neue Rufnummer zu haben, kann lästig sein. Also nehmen Sie Ihre bisherige Rufnummer doch einfach mit. Füllen Sie einfach das entsprechende Kästchen in Ihrem DBN-Vertrag aus, schreiben dazu welche Rufnummern Sie mitnehmen.

Für Fragen zu Ihrer Hausverkabelung oder Technik vor Ort kontaktieren Sie bitte einen unserer Partner. Diese prüfen Ihre konkrete Situation und erstellen Ihnen gegebenenfalls einen Vorschlag für die Ertüchtigung Ihres Hausnetzes oder Ihrer IT-Technik. Die Partner stellen Ihnen ihre Leistungen gesondert in Rechnung.

CarstenSchenk.eu GmbH
Carsten Schenk
Im Winkel 6
21379 Scharnebeck

04131 41616
mail@carstenschenk.eu

Haus-, Hof- und Bürotechniken
Ulrich Fischer

Ringstr. 8
21447 Handorf

0171 931 65 05
haus-hof-buerotechniken@t-online.de

Volker Hahn Hausgeräte
Volker Hahn
Bäckerstraße 25a
21447 Handorf

04133 210291

NetCable GmbH
Sven Schmidt, Marcus Wiemer
Elbuferstraße 192
21436 Marschacht

04176 9379000
info@netcable.de

Hahn Elektrotechnik
Inh.Daniela Matern e.K.

Bäckerstraße 25
21447 Handorf

04133 7264

MB Robots Smarthome Service
Markus Bromm
Moorweg 12
21358 Mechtersen

04178 899772
robots@markusbromm.de

Fernsehdienst Stein
Inh. Heinrich Stein e. K.
Große Straße 2a
21357 Bardowick

Tel: 04131 921212
Mobil: 0179 1293976
h.stein@fernsehdienst-stein.de

Elektrotechnik Hartmut Platz
Alt Scharnebeck 6
21379 Scharnebeck

04136 7212
hp@hp-elektrotechnik.dee


Aktuelles – Bardowick-Gellersen

Wartungsarbeiten in Bardowick-Gellersen

Liebe Kunden, um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, müssen wir Wartungsarbeiten an unserer Internetplattform durchführen. Im Moment bestehen keine Engpässe, jedoch möchten wir rechtzeitig für die Zukunft gerüstet sein. Am 01.07.2020 zwischen 1:00 – 5:00 Uhr kann es somit zu Unterbrechungen bei unseren Internet-, Telefon- und TV-Diensten kommen. Bitte beachten Sie: Es gibt

+++ BEHOBEN: Störung Telefonie +++

Problem behoben, 16.06.2020, 18:05 Uhr Unser Vordienstleister meldet, dass die Störung behoben ist. Dies können wir nach eingehender Prüfung bestätigen. Alle Systeme und Dienste stehen somit wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen, bitten Wir Sie, zunächst Ihre Endgeräte (Router und ggf. ONT) 10 Sekunden vom Strom zu nehmen und anschließend wieder

Senderabschaltung

Liebe Kunden,  nach intensiven Verhandlungen unseres Lizenzpartners M7 Group mit der Discovery Gruppe, müssen wir Sie im Folgenden leider über eine Senderabschaltung informieren.   Zum 31.Mai 2020 kommt es zur Abschaltung der folgenden Sender: DMAX HD, TLC HD, Eurosport HD, Discovery Channel HD, Eurosport 2 und Animal Planet HD.   Betroffen hiervon sind somit die Pakete PrivatHD, PremiumHD sowie FamilyHD  Wir bitten um Ihr Verständnis. Sollten Sie Rückfragen

Wartungsarbeiten an unseren POPs – 29.04.2020 2:00-3:00 Uhr

Liebe Kunden, aufgrund der stetig wachsenden Bandbreitenanforderungen, nicht zuletzt aufgrund COVID-19, müssen wir Wartungsarbeiten an unseren POPs durchführen. Im Moment bestehen keine Bandbreiten Engpässe, jedoch möchten wir vermeiden, dass im momentan sehr stark wachsenden Bandbreitenaufkommen die Redundanzen gefährdet werden. Am 29.04.2020 zwischen 2:00 – 3:00 Uhr kann es somit zu Unterbrechungen bei unseren Diensten kommen.

Auftrag & Grundstücks­eigentümer­erklärung