dbn.de

 

Wer ist die Breitbandgesellschaft (BBG) ?



Die Breitbandgesellschaft Lüchow-Dannenberg mbH (kurz BBG) konnte durch Fördermittel des Bundes in einem großen Teil des Landkreises ein Glasfasernetz errichten. Hierzu war die Breitbandgesellschaft an gewisse Vorgaben des Fördermittelgebers gebunden, sodass schlecht versorgte Orte im ländlichen Raum Lüchow-Dannenbergs von dem Ausbau des Glasfasernetzes profitieren konnten. 

Den Ausbau des Netzes können Sie sich unter folgendem Link ansehen:
https://lkdan.maps.arcgis.com/apps/View/index.html?appid=567a508147b64e85ad86a7cff2618ce3

Wer sich in dem ausgebauten Gebiet der Breitbandgesellschaft keinen Hausanschluss errichten (einrichten?) ließ, kann nun über die Nachverdichtung einen Anschluss kostenpflichtig erlangen. Bitte melden Sie sich hierzu einfach unter info@dbn.de Als Netzbetreiber sind wir mit der DBN Pächter des geförderten Netzes der Breitbandgesellschaft und arbeiten eng zusammen. Darüber hinaus wollen wir die noch nicht erschlossenen Gebiete nach und nach eigenwirtschaftlich oder gemeinsam mit der Breitbandgesellschaft erschließen. 

Kontakt zur Breitbandgesellschaft
BREITBANDGESELLSCHAFT Lüchow-Dannenberg mbH
Königsberger Straße 10
29439 Lüchow (Wendland)

Tel.: 05841 / 120-781
Fax: 05841 / 120 - 88400
breitband@luechow-dannenberg.de
https://www.luechow-dannenberg.de/desktopdefault.aspx/tabid-1014/1267_read-4051/