dbn.de / Aktuelles

 

Bleiben Sie informiert

Aktuelles über uns



Pressemitteilung: Sasbach: Erste Kunden online.

Anfang 2024 ist der Bau gestartet. Jetzt sind die ersten Kunden im Blumberg und der Sasbachwaldener Straße online gegangen. Tendenz täglich steigend.

„Wir kommen unserem Ziel, die 9,5km lange Trasse für knapp 700 Haushalte noch 2024 fertig zu stellen, erfreulicherweise näher. Dank der guten Zusammenarbeit mit unserem Tiefbaupartner und der Gemeinde Sasbach konnten wir nun bereits die ersten 50 Kunden aktiv schalten“ zeigt sich Geschäftsführer Tobias Lemke zufrieden.  

Für alle Bürgerinnen und Bürger in Sasbach hat DBN-Geschäftsführer Ralf Straßberger einen wichtigen Hinweis: „Wir sind offen für alle Telekommunikationsunternehmen, die ihre Dienste auf unseren Netzen vermarkten möchten. Grundsätzlich streben wir an, dass in Zukunft alle Kunden, die einen Glasfaseranschluss von uns im Haus oder in der Wohnung haben, zwischen den wichtigsten Anbietern wählen können.“ 
Das habe den Vorteil, dass sich Interessierte jetzt kostengünstig einen Glasfaseranschluss von DBN legen lassen können und später auf das Netz eines anderen Anbieters wechseln können. „Sobald uns pro Adresse mindestens ein 24-Monats-Glasfaserauftrag vorliegt, ist der Hausanschluss kostenfrei. Bei Mehrfamilienhäusern ab 3 Wohneinheiten reicht uns die unterschriebene Nutzungsvereinbarung des Hauseigentümers. Alternativ zu unseren attraktiven Glasfasertarifen bieten wir an, den Hausanschluss kostengünstig verlegen zu bezahlen“. 

Weitere Informationen erhalten Interessierte dienstags von 15:00 - 17:30 im Infopoint in der Obersasbacher Straße 3, per E-Mail an info@dbn.de, telefonisch unter 07171/79850 oder bei einem persönlichen Gespräch (Termine können vorab vereinbart werden: www.dbn.de/kontakt).  

 

Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Juli 2024