Telefon  07171 79850      Mail  info@dbn.de

Wendland-Elbe

Seit 4.7.22 wird in Lüchow gebaut.
Jetzt kommt Glasfaser auch zu Dir
Schnell Verfügbarkeit abfragen und kostenlos Glasfaser sichern

Wir bauen im Wendland weiter:
Jetzt bist du dran!
Verfügbarkeit abfragen und Glasfaser beauftragen

Start des Glasfaserausbaus war Anfang Juli in Lüchow. Als nächstes folgen Hitzacker, Wustrow und große Teile von Dannenberg.

Was musst Du tun, um auch dabei zu sein und einen kostenlosen Hausanschluss zu bekommen?
Über die Verfügbarkeitsabfrage erfährst Du, ob auch bei Dir gebaut wird. Und dann brauchen wir von Dir nur noch das Auftragsformular und den Nutzungsvertrag. Die Beauftragung für Glasfaser kannst Du übrigens auch Online vornehmen!

Nicht selbst der Vermieter?
Du musst nicht zwingend auf den Nutzungsvertrag Deines Vermieters warten. Du kannst auch als erstes den Auftrag einsenden und wir kümmern uns dann (mit Eurer Hilfe) um den Nutzungsvertrag.

In welchen Straßen wir in Lüchow starten?
Die ersten zwei Bereiche liegen in der Stettiner Straße. Weiter bauen wir nordöstlich der Jeetzel, Rehbecker Weg, Eichendorffstrasse, Lessingstraße, Hermann-Löns-Straße, Fritz-Reuter-Straße, Seerauer Straße, der nördliche Teil der Königsberger Straße, Am Deich, Walter-Hohmann-Straße, Tarmitzer Straße, Konsul-Wester-Straße, Altmarkstraße, Wendlandstraße.

Bis wann ist der Glasfaseranschluss für Dich kostenlos?
Aufgrund des vorgezogenen Baustarts passen wir übrigens die Konditionen, um einen kostenlosen Hausanschluss zu bekommen, wie folgt an: Du erhältst von uns einen kostenlosen Hausanschluss, wenn die Nutzungs-Vereinbarung und der Internetvertrag (Auftrag) abschlossen werden, bevor die Bagger an entsprechender Adresse vorbeigerollt sind, bzw. dort die Asphaltdecke wieder verschlossen wird.

Warte aber trotzdem nicht zu lange, denn wie unser vorverlegter Baubeginn zeigt, kann es bei uns manchmal ganz schnell gehen!

Was kommt danach?
Wir denken auch schon weiter und schauen uns weitere mögliche Ausbaugebiete im schönen Wendland an. Sendet uns deswegen unbedingt auch Eure Daten der Verfügbarkeitsanfrage, auch wenn Ihr aktuell noch nicht beim Ausbau dabei seid!

Lokale Beratung
Persönliche Beratung direkt aus Lüchow
Seit dem 01.06.2022 findest Du Thomas Rittmann, Carsten Schliekelmann und Jürgen Wagner Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10h-13h und Mittwoch 14h-17h im Infopoint in der Langen Straße 39 in Lüchow. Bei Fragen erreichst Du sie alternativ telefonisch unter 05841-9959022
Außerhalb der lokalen Beratungszeiten
erolgt eine automatische Weiterleitung an unseren zentralen Kundenservice:
07171 79850

TIPP: Für Besitzer und Verwalter von Mehrfamilienhäusern ist Florian Hees übrigens der richtige Ansprechpartner.
Nimm gerne direkt Kontakt auf mit ihm, telefonisch unter 0152/34649092 oder per E-Mail: Florian Hees

Für Fragen zu Deiner Hausverkabelung kontaktiere bitte einen unserer Handwerkspartner. Diese prüfen Deine konkrete Situation vor Ort und erstellen Dir gegebenenfalls einen Vorschlag für die Ertüchtigung Deines Hausnetzes. Die Partner stellen Dir ihre Leistungen gesondert in Rechnung.

EURONICS LASER
Dennis Laser
Bergstraße 31
29439 Lüchow

05841 97510
info@euronics-laser.de
www.euronics-laser.de

Elektroinstallationen und Anlagenbau
Hermann Popko GmbH

Springbarg 10
29482 Küsten - Lübeln

05841-4355
info@elektro-popko.de
www.elektro-popko.de

Gauster-Haus
Lars Gauster
Achterhöfe 43a
29472 Damnatz

05861 8544
info@gauster-haus.de
www.gauster-haus.de

Zelck Informationstechnik
Thomas Zelck
Klein Breeser Straße 1
29494 Trebel – Vasenthien

Tel: 05848 981024
Mobil: 0171 8910240
info@zelck.de
www.zelck.de

EURONICS Schmidtke
Frank Schmidtke
Marschtorstraße 47
29451 Dannenberg

05861 8519
service@rs-dan.de
www.rs-dan.de

Aktuelles – Wendland-Elbe

Feierlicher Spatenstich und Bürgerveranstaltung in Lüchow

Wir freuen uns über den regen Zuspruch unserer ersten Glasfaser Bürgerveranstaltung in Lüchow am 20. Juli mit gut über 100 Interessenten! Bei perfektem Wetter fand am darauffolgenden Tag der offizielle Spatenstich von Lüchow mit vielen prominenten Gesichtern statt. Vielen Dank an Frau Landrätin Dagmar Schulz, Samtgemeindebürgermeister Sascha Liwke, Bürgermeister der Stadt Lüchow Torsten Petersen, Detlef

Baustart, Bürgerversammlung und offizieller Spatenstich im Juli

Das Telekommunikationsunternehmen DBN startet nun noch früher als erhofft mit dem weiteren Glasfaserausbau in der Region Wendland-Elbe. Der offizielle Spatenstich mit Vertretern der Stadt und des Landkreises ist am 21. Juli in Lüchow geplant. Die Bauarbeiten beginnen im Bereich der Stettiner Straße und nordöstlich der Jeetzel in folgenden Straßen:

Da kommt Freude auf: Der Glasfaserausbau startet in Lüchow bereits am 4. Juli

Der Glasfaserausbau in Lüchow startet am 4. Juli

Schön, dass es manchmal schneller geht als versprochen. Gestern hat uns unser Baupartner mitgeteilt, dass kurzfristig Kapazitäten frei geworden sind, und er deswegen bereits am 4. Juli loslegen kann mit dem Glasfaserausbau. Wir sind der Meinung, solche Chancen muss man nutzen! Dank unserer ausführlichen Informationen könnt Ihr auch kurzfristig die Entscheidung für einen Glasfaseranschluss treffen.

Ab sofort ist der DBN Infopoint in Lüchow geöffnet

Seit 01.06.2022 sind wir persönlich für Dich da: Für Deine Fragen zum Glasfaserausbau stehen Dir Thomas Rittmann, Carsten Schliekelmann und Jürgen Wagner Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10h-13h und Mittwoch 14h-17h im Infopoint in der Langen Straße 39 in Lüchow persönlich vor Ort zur Verfügung. Du erreichst sie alternativ telefonisch unter 05841-9959022.