Telefon  0 89 · 125 03 42 10      Mail  info@dbn.de

Mittelbaden

Bitte beachten Sie: Die Beratungsstelle Ottersweier bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Schon bald surfen Sie mit Lichtgeschwindigkeit: Die Gemeinden Lauf, Ottersweier und Sasbach bauen ein hochmodernes und zukunftssicheres Breitbandnetz und erschließen die Haushalte mit Glasfaser-Direktanschlüssen (Fibre to the Home). NGN Telecom betreibt dieses Netz und stellt die stabile Versorgung mit attraktiven Telekommunikationsdiensten sicher.
DBN – der Markenname, unter dem wir unsere Internet-, Telefonie- und TV-Produkte anbieten, ist zugleich unser Versprechen an Sie: Mit uns ist Glasfaser Mittelbaden DAS BESSERE NETZ.

Sie haben sich bereits für einen Glasfaseranschluss entschieden?

Sehr gut, dann können Sie sich entspannt zurücklehnen. Falls noch nicht geschehen, wird sich bald ein Mitarbeiter der zuständigen Baufirma mit Ihnen in Verbindung setzen und die Hauseinführung mit Ihnen besprechen. Mehr Infos darüber, wie das Glasfaserkabel jetzt eigentlich den Weg in Ihr Zuhause findet, gibt es hier.

Sie haben sich noch nicht für einen Glasfaseranschluss entschieden?

Dann nutzen Sie jetzt Ihre einmalige Chance! Jetzt noch einen Hausanschluss zu beantragen, ist nach wie vor möglich. Sobald der Ausbau einmal abgeschlossen ist und die Bauarbeiten folglich beendet sind, ist es recht umständlich und teuer einen Glasfaserhausanschluss nachträglich zu beantragen. Also investieren Sie JETZT in die digitale Zukunft und entscheiden Sie sich für einen Glasfaseranschluss!

Informieren Sie sich in Ihrer Gemeinde: Die zuständigen Mitarbeiter wissen genau, ob und wann Ihre Straße erschlossen wird oder, ob ein nachträglicher Hausanschluss in einem bereits ausgebauten Gebiet möglich ist.

Sie haben Fragen?

Gemeinde Lauf
Ralph Essig-Christeleit
0 78 41 · 20 06 15
ralph.essig-christeleit@lauf- schwarzwald.de

Gemeinde Ottersweier
Alexander Kern
0 72 23 · 98 60 50
alexander.kern@ottersweier.de

Gemeinde Sasbach
Christoph Karcher
0 78 41 · 686 38
ckarcher@sasbach-ortenau.de

Angenehm und unkompliziert: Wir gestalten den Wechsel zu DBN so einfach wie möglich und benötigen nur wenige Unterlagen und Informationen von Ihnen.

DBN-Vertrag

Laden Sie sich Ihren Privat- oder Businesskundenvertrag auf www.dbn.de/downloads runter und füllen ihn aus. Dabei können Sie sich für den passenden DBN-Tarif entscheiden, ob und welche Rufnummern Sie mitnehmen möchten und ob neben dem Internet der Zukunft auch das Fernsehen der Zukunft bei Ihnen einziehen soll. Schicken Sie den ausgefüllten Vertrag per Post oder per E-Mail direkt zu DBN.

Hausanschlussvertrag

Schließen Sie mit Ihrer Gemeinde einen Hausanschlussvertrag – Kontaktdaten finden Sie weiter oben auf der Seite im Kasten „Sie haben Fragen?“. Sie sind Mieter, möchten aber auch an das Internet der Zukunft angeschlossen werden? Kein Problem, sprechen Sie einfach Ihren Vermieter an. Gerne stehen wir Ihnen hier beratend zur Seite.

Kein Kündigungsstress
Ihr Altvertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter läuft noch und Sie wissen nicht, was nun zu tun ist? Keine Sorge: Wir kümmern uns um die Kündigung Ihres Altervertrags und leiten alles unkompliziert für Sie in die Wege. Alles was Sie dafür tun müssen, ist das entsprechende Kästchen im DBN-Vertrag ankreuzen.

Keine Doppelzahlung
Nutzen Sie das Highspeed Internet vom ersten Tag an, auch wenn der Altvertrag zu diesem Zeitpunkt noch läuft. Doppelte Kosten kommen deshalb selbstverständlich nicht auf Sie zu: Sie zahlen Ihren DBN-Tarif erst, wenn Ihr bisheriger Vertrag ausgelaufen ist.

Keine neue Rufnummer
Eine neue Rufnummer zu haben, kann lästig sein. Also nehmen Sie Ihre bisherige Rufnummer doch einfach mit. Füllen Sie einfach das entsprechende Kästchen in Ihrem DBN-Vertrag aus, schreiben dazu welche Rufnummern Sie mitnehmen.

Für Fragen zu Ihrer Hausverkabelung kontaktieren Sie bitte einen unserer Handwerkspartner. Diese prüfen Ihre konkrete Situation vor Ort und erstellen Ihnen gegebenenfalls einen Vorschlag für die Ertüchtigung Ihres Hausnetzes. Die Partner stellen Ihnen ihre Leistungen gesondert in Rechnung.

Wolfgang Bohnert GmbH
Elektro- und Informationstechnik

Wolfgang Bohnert
Allerheiligenstraße 21
77833 Ottenhöfen

07842 94840
info@elektro-bohnert.com
www.elektro-bohnert.de

Mukenhirn Elektrotechnik
Beratung - Planung - Ausführung

Thomas Mukenhirn
Schwarzwaldstraße 117b
77815 Bühl-Neusatz

07223 3970
info@mukenhirn-elektrotechnik.de
www.mukenhirn-elektrotechnik.de

Chromy Elektrotechnik GmbH
Martin Chromy
Mooslandstraße 6
77833 Ottersweier

07223 940 7941
martin.chromy@yahoo.com
www.chromy-elektrotechnik.de

Etec Moser
Haft 12
77833 Ottersweier

07223 801 36 50
info@etec-moser.de


Aktuelles – Mittelbaden

+++ BEHOBEN: Störung Mittelbaden +++

Problem behoben, 16.06.2020, 20:30 Uhr Das Problem ist seit ca. 18:30 Uhr behoben und alle Systeme und Dienste stehen somit wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen, bitten Wir Sie, zunächst Ihre Endgeräte (Router und ggf. ONT) 10 Sekunden vom Strom zu nehmen und anschließend wieder einzustecken. Bitte haben Sie mindestens 5

+++ BEHOBEN: Störung Telefonie +++

Problem behoben, 16.06.2020, 18:05 Uhr Unser Vordienstleister meldet, dass die Störung behoben ist. Dies können wir nach eingehender Prüfung bestätigen. Alle Systeme und Dienste stehen somit wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen, bitten Wir Sie, zunächst Ihre Endgeräte (Router und ggf. ONT) 10 Sekunden vom Strom zu nehmen und anschließend wieder

Wartungsarbeiten am PoP – Lauf, Ottersweier und Tobringen

Liebe Kunden, am 09.06.2020 werden zwischen 0:00 bis 4:00 Uhr Wartungsarbeiten an unserem PoP, welcher Lauf, Ottersweier und Tobringen versorgt, durchgeführt. In dieser Zeit kann es zu Unterbrechungen kommen, wir bitten dies zu entschuldigen.

Senderabschaltung

Liebe Kunden,  nach intensiven Verhandlungen unseres Lizenzpartners M7 Group mit der Discovery Gruppe, müssen wir Sie im Folgenden leider über eine Senderabschaltung informieren.   Zum 31.Mai 2020 kommt es zur Abschaltung der folgenden Sender: DMAX HD, TLC HD, Eurosport HD, Discovery Channel HD, Eurosport 2 und Animal Planet HD.   Betroffen hiervon sind somit die Pakete PrivatHD, PremiumHD sowie FamilyHD  Wir bitten um Ihr Verständnis. Sollten Sie Rückfragen

Auftrag & Grundstücks­eigentümer­erklärung