Telefon  0 89 · 125 03 42 10      Mail  info@dbn.de

+++ BEHOBEN: Störung Mittelbaden +++

Problem behoben, 16.06.2020, 20:30 Uhr

Das Problem ist seit ca. 18:30 Uhr behoben und alle Systeme und Dienste stehen somit wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen, bitten Wir Sie, zunächst Ihre Endgeräte (Router und ggf. ONT) 10 Sekunden vom Strom zu nehmen und anschließend wieder einzustecken. Bitte haben Sie mindestens 5 Minuten Geduld, bis die Endgeräte wieder vollständig hochgefahren sind.

Sollten Sie anschließend weiterhin Einschränkungen bei den gebuchten Diensten haben, dann hat dies vermutlich nichts mit dieser Störung zu tun. Kontaktieren Sie dann bitte unseren Kundesupport unter info@dbn.deoder 089125034210.

Update 2, 16.06.2020, 20:05 Uhr

Seit dem letzten Update läuft die Anbinung unverändert stabil und ohne Unterbrechungen. Eine finale Entstörmeldung liegt uns nach wie vor nicht vor. Sollte es nicht zu einer verschlechterung kommen informieren wir Sie, wenn wir vollständige Entwarnung geben können.

Update 1, 16.06.2020, 18:45 Uhr

Unsere Messungen haben ergeben, dass die Zuführungsleitung seit über 20 Minuten ohne Einschränkungen verfügbar ist. Jedoch gibt es noch keine finale Entstörmeldung unseres Vordienstleisters.

16.06.2020, 17:55 Uhr

Leider meldet unser Dienstleister, dass es auf der Verbindung zwischen unserem Rechenzentrum in Frankfurt und unserem Ausbaugebiet Mittelbaden seit ca. 17:40 Uhr zu Störungen kommt und teilweise zu kompletten Ausfällen.
Dadurch sind unsere Dienste bei unseren Kunden in Mittelbaden aktuell nicht verfügbar. Wir haben bereits entsprechend Kontakt zu unserem Dienstleister und dieser arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald wir weitere Informationen haben, auch über die Dauer der Störung, werden wir Sie umgehend informieren.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.