Sommer Schnäppchen

Telefon  0 89 · 125 03 42 10      Mail  info@dbn.de

Die Vorvermarktungsphase ist beendet: So geht es weiter!

Auf Grund der durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkten Vorvermarktungsphase hatten wir uns Ende Juli dazu entschlossen, den Adendorferinnen und Adendorfern noch etwas mehr Zeit einzuräumen, um Vorverträge abzugeben und sich so bis 30.09.2020 einen kostenfreien Glasfaseranschluss zu sichern. Diese Frist ist nun abgelaufen, die notwendige 40% Hürde wurde jedoch nicht erreicht.

Trotz Verlängerung der Abgabefrist konnte eine Rückmeldequote von 40%, welche Voraussetzung für den Glasfaserausbau in Adendorf war, bisher nicht erreicht werden.

Allen die bereits einen Vorvertrag abgegeben haben, möchten wir herzlich für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen danken.

Doch das soll nicht das Ende sein. Denn Glasfaser ist die Zukunft – und diese möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Aus diesem Grund werden wir mit der Gemeinde nun Gespräche führen, um gegebenenfalls eine andere Möglichkeit zu finden, wie ein Ausbau trotz der geringen Beteiligung aussehen könnte.

Solange diese Gespräche geführt werden, bieten wir allen Spätentschlossenen noch die Chance einen Vorvertrag und eine Grundstückseigentümererklärung (GEE) einzureichen um sich doch noch einen kostenfreien Anschluss an das Glasfasernetz zu sichern.