Telefon  07171 79850      Mail  info@dbn.de

Aktuelle Störung im Wendland – UPDATE

Nach unseren Wartungsarbeiten vom 27.09.2022 auf den 28.09.2022 kam es am Nachmittag/Abend zu einem Ausfall einer Hardwarekomponente in einem Knotenpunkt.

Hierdurch wurde der Datenverkehr entsprechend über unsere Backupleitung Umgeleitet.

Hierbei kam es dann sozusagen zu einem “Datenstau” der dafür sorgte dass Ihre Bandbreite im Download massiv beinträchtig war, zudem kam es zu vereinzelten Paketverlusten.

Unsere Technik reagierte Sofort und führte entsprechende Arbeiten durch die das Problem halbwegs behoben hat.

Was bedeutet dies nun für Sie als Kunde ?

Alle Tarife bis zu einer Downloadgeschwindigkeit von 500 Mbit/s sind entsprechend Störungsfrei verfügbar.

Alle höheren Tarife erreichen aktuell eine Maximale Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s.

Um auch wieder unsere höheren Tarife störungsfrei anbieten zu können, wird in den nächsten Tagen die defekte Hardware im Knotenpunkt ausgetauscht.

Nach den Arbeiten sollten auch die Tarife höher als 500Mbit/s im Download wider mit voller Leistung zur Verfügung stehen.

Vielen dank für ihr Verständnis